Rainbow Choices - Einloft & Hansen Beratung, Betreuung, Musiktherapie
Rainbow Choices - Einloft & HansenBeratung, Betreuung, Musiktherapie

Leitbild

Wir setzen uns für unseren gesetzlichen Auftrag, der Hilfe zum selbständigen Wohnen, der Beratung, Betreuung, Begleitung und der sozialrechtlichen Beratung ein.

Dabei gehen wir mit den Ressourcen, die uns die Gesellschaft zur Verfügung stellt, stets nachhaltig und verantwortlich um.

 

Wir respektieren die Würde und die Persönlichkeit eines jeden Menschen.

 

Vielfalt, Freiheit, Freude, Toleranz und Offenheit, Schönheit sowie Frieden und Umweltschutz liegen uns sehr am Herzen.

Jeder ist bei uns Willkommen, egal welcher Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion und Geschlecht.

 

Wir verdienen uns das Vertrauen unserer Klient:innen und der Menschen, die sie begleiten, in Würde, mit Menschlichkeit, fachlicher Kompetenz und mit einer motivierenden, offenen und ehrlichen Kommunikation.

 

Wir bilden uns regelmäßig fort und lassen uns supervidieren.

 

Wir vernetzen uns mit nationalen und internationalen Partnern.

Wir verpflichten uns zu wissenschaftlicher Integrität.

 

Wir pflegen einen teamorientierten Arbeitsstil.

Dabei schätzen wir die individuelle Vielfalt und fördern die Neugier und Kreativität aller am Betreuungsprozess Beteiligten.

 

Wir führen mit unseren Kooperationspartnern regelmäßig einen guten Dialog.

 

Der Gewaltschutz ist uns sehr wichtig und wird mit Hilfe eines Gewaltschutzkonzeptes umgesetzt.

 

Der Datenschutz ist für uns selbstverständlich. Ein Datenschutzbeauftragter ist seit 2018 für uns aktiv.

 

Alle Beschäftigten bei Rainbow Choices sind dem Leitbild verpflichtet.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rainbow Choices - Einloft & Hansen